Kühlschrank abtauen



Themen:
Kühlschrank
Artikel von:
Minimue
veröffentlicht am 05.11.2016 13:19 Uhr

9 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Hallöchen,

ich würde gern dieses Wochenende meinen Kühlschrank abtauen. Da ich das noch nicht gemacht habe, vor allem nicht bei dem neuen Kühlschrank (schon ein paar Monate alt) wollte ich mal fragen, ob man da auf diverse Dinge achten muss oder ob es reicht, einfach das Zeug raus, abtauen, auswaschen und alles wieder rein.

Liebe Grüße
 

Diskussion

  • Einklappen
    Hercul, vor 4 Jahren

    Re: Kühlschrank abtauen

    So in etwa mache ich es dann ;)
    Ob es richtig ist oder nicht, keine Ahnung... aber, es gab keine Schwierigkeiten!
    Meinen Kühlschrank habe ich schon so viele Jahre...und bisher ist er nur zwei Mal kaputtgegangen, aber das habe ich dann selbst reparieren können, dank diesen hilfreichen Tipps hier http://ersatzteile.org/Kuehlschrank-reparieren.html ! War gar nicht mal so schwer und dabei habe ich zwei linke Hände ;)

    Falls du dir beim nächsten Mal nicht sicher bist, wie du am besten den Kühlschrank abtaust etc. dann schau einfach online nach Tipps. Bin mir sicher, das man sehr viel Hilfreiches finden kann!
     
  • Einklappen
    SandyF, vor 7 Jahren

    Re: Kühlschrank abtauen

    Hey Minimue,
    ich habe auch überlegt, ob ich meinen Kühlschrank die Woche mal abtaue. Bei meinem alten Kühlschrank habe ich das bestimmt, alle 2 Monate machen müssen. Vor kurzen habe ich mir endlich den Traum von einem richtigen amerikanischen Kühlschrank erfüllt ( meiner ist von hier https://www.kuehlmoebel247.de/ ). Den werde ich jetzt zum ersten mal abtauen. Die Temperaturen dafür sind ja momentan noch super.

    Ich würde dir auch raten, den Kühlschrank vor dem Abtauen abzuschalten. Zu dem würde ich dann die Türen offen lassen, damit das Eis von selbst schmiltzt. Unter den Kühlschrank lege ich dann einige Handtücher, die das Wasser aufsaugen. Wenn ich dann schon mal abgetaut habe dann nutze ich die Zeit, und reinige den Kühlschrank gleichzeitig. Habe mir dafür mal einen extra Kühlschrankreiniger von Dr. Beckmann geholt, damit funktioniert es super.
     
  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 7 Jahren

    Re: Kühlschrank abtauen

    Würde ich auch so machen..
     
  • Einklappen
    Marie1986, vor 7 Jahren

    Re: Kühlschrank abtauen

    Sollte ausreichen. Die Lebensmittel würde ich in der Zeit in einer Kühltasche lagern.
     
  • Einklappen
    Putzfee, vor 7 Jahren

    Re: Kühlschrank abtauen

    Das muss ja schon ein recht alter Kühlschrank sein den Du abtauen musst? Ich habe mit den alten Kühlschränken eher schlechte Erfahrungen gemacht, im Vergleich zu heutigen Kühlschränken sind das wahre Stromfresser. Investiere lieber in eine gute Kühl Gefrierkombination, damit sparst Du nicht nur Platz in Deiner Küche sondern auch Energie. Schau Dich einfach mal auf dieser Seite um, dort wurden aktuelle Kühl Gefrierkombinationen ausführlich getestet: http://kuehl-gefrierkombination-tests.de/ Bestimmt ist auch ein passender für Dich dabei.
     
  • Einklappen
    MaddyMaid, vor 7 Jahren

    Re: Kühlschrank abtauen

    Du solltest als ersten das Kühlgerät vom Stro nehmen, es kann nämlich passieren dass das Thermostat mit der plötzlichen wärme nicht klar kommt und kaputt geht. Dann würde ich mehrer Handtücher auslegen, um das Tauwasser abzufangen, sonst schwimmt schnell deine Küche. Wenn alles abgetaut ist und der Innerraum Zimmertemperatur hat, mit Essigwasser auswaschen. Der Geruch verschwindet nach kurzer Zeit wieder. Den Rest hast du schon geschrieben.

    Gerade für deinen Fall könnte der Beitrag auf http://haushaltsinfo.de/kuehlschrank-abtauen-worauf-muss-ich -achten/ für dich interessant sein, da findest du noch ein paar weitere Tipps, vor allem wenn die Eisschicht etwas dicker ist und man nicht allzulange auf den Tauprozess warten will. Man sollte auch nicht spontan abtauen, da die Kühlkette der Lebensmittel eigentlich nicht unterbrochen werden soll. Ist dein Kühlschrank also voll, dann solltest du das eh auf nächste Woche verschieben. ;-)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine